Ein See ist keine Müllhalde

Bei Kontroll- Tauch/Schnorchel Gängen trift man manchmal auf skurrile Dinge die nichts im See verloren haben.

Zum Beispiel, ein Sicherungskasten mit Diazed Sicherungen (die großen Runden).
Obwohl es sich hier um ein unnatürliches Gebilde handelt, sich Muscheln begonnen, den Sicherungskasten zu besiedel – die Natur erschließt sich eben jede Möglichkeit, um Leben gedeien zu lassen.
In diesem Beispiel hatten sich schon Dreiecksmuscheln drauf nieder gelassen und ein kleiner Krebs nennt nun die leere Diazed-Sicherung sein zuhause.

Es mag sein, dass dieser Gegenstand erstmal keinen weitern Schaden anrichtet, trotzdem hat dieser nichts im See zu suchen.
Diese Gegenstände werden entfernt, sofern dies möglich ist.

Es gibt allerdings auch Gegenstände die Strukturen erschaffen die von Nutzen sind.
Zum Bespiel, Steinaufbauten unterwasser (für eine Muschelbank), Totholz uvm.
Nur niemals Plastik oder andere Kunststoffe.